Dienstag, 9. Januar 2018

2 Kissen zu Weihnachten

Soooo wie versprochen wollte ich euch gleich mit einem zweiten Post heute Abend überraschen und auch gleich ein Geschenk zeigen was ich zu Weihnachten für die Schwiegereltern genäht habe :-)
Dieses bzw letzte Weihnachten war mein Jahr der Geschenke nähen angesagt.... habt ihr das auch öfters oder gar immer? das ihr zu Weihnachten die Lieben mit selbstgenähtes beschenkt?

Wie schon gesagt habe ich für meine Schwiegereltern was genäht und zwar sind es 2 Kissenbezüge geworden (Die passenden Kissen gab´s natürlich mit)
Hier diente die Vorlage von dem Gute Besserung Kissen, den Teil mit den Fächern hab ich weggelassen da es Dekokissen fürs Wohnzimmer werden sollten und kein Trostpflaster :-D

Ich hab jetzt nicht speziel angeordnet wem welcher Kissen gehört (Glaub beim auspacken und zusammenlegen der geschenke haben die Eltern auch schon vergessen auf welchem Geschenkpapier welcher Name drauf stand und welcher Kissen sich dahinter versteckt hat :-D ) Einfach mal eingepackt und ein Namen aus Geschenkpapier geschrieben.

Aber jetzt zeige ich euch mal die Bilder

Kissen 1
 Kissen 1

Kissen 2
 Kissen 2

Detailbilder: Hinten gab es bei beiden Kissen eine schöne Ziernaht die den Sternen wohl am ehsten ähnelten ^^
Und das erste mal habe ich eine Paspel vernäht ^^ 
Hier sieht man die Kissen nochmal von der Seite so kann man sich ein Bild machen ^^

Am Anfang hatte ich einige Probleme mit dem Rückenteil des Hotelverschlusses (die Maßen) aber nach ner kleiner änderung war der zweite Kissen schon wesendlich besser ^^ Aber ich denke es kommt auf die Füllung des Kissens an, die Anleitung und das passende Video dazu fand ich einfach nur Klasse und kann sie weiter empfehlen ^^

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend nochmal und geh das ganze noch schnell bei DienstagsDiengeKiddikramCreadienstagHandmade on TuesdayPamelopeeKissenparty verlinken

lg Susi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen