Dienstag, 18. Oktober 2016

Krabbeldecke Lilly

Heute ist es soweit und ich zeige euch das nächste Werk was ich aus dem Stoff genäht hab ^^
Für mich war schon von Anfang an klar das meine kleinste Maus auch eine Krabbeldecke bekommt..... immerhin haben ihre zwei größeren Geschwistern auch so eine ^^
Diese Decken benutzten die Großen immer noch sei es beim Schlafen gehen, Kuscheln, Puppen zudecken oder sogar beim Häuschen bauen :-D (Wer hat das nicht gemacht? Alle möglichen Decken zusammen gesammelt auf zwei drei oder wenn möglich noch mehrere Stühle drüber geschmissen um damit ein kleines dunkles Räumchen zu haben das man dann als Häuschen benutzt hat ??? Meine machen das mit dem unteren Bett ihres Etagenbettes :-D )
Naja im Moment benutzt unsere Lilly diese Decke nur um weich zu liegen oder ab und zu mal wird sie damit zugedeckt, aber die zeit fliegt und im nuuuu wird auch sie mit ihrer Decke all das machen was schon ihre Geschwistern vor ihr gemacht haben :-)

Mein Mann hat mir bei einiges geholfen an der Decke ... Der Arme muss recht oft hinhalten bei meinen Entscheidungen weil ich es mir immer so schwer dabei mache. Er wollte das es bei der Decke keine durchgezogene Linie gibt d.h. es muss mindestens eine Unterbrechung durch ein anderes Stoffstück geben. Es war nicht einfach aber ich hatte einige Varianten und zwischen diesen Entschied er sich für eine ^^ Nach dem entscheiden ging es dann auch schon an die Nähmaschine...... Hier nun das Ergebnis von der Decke ^^

Auch hier musste sich mein Mann, zwischen einem Kontrastgarn oder doch eins in der passenden Farbe, entscheiden. Wie man es sehen kann hat er sich für die Kontrastfarben entschieden ^^


Ich finde uns ist die (Krabbel)decke gut gelungen... zumindest bin ich mit ihre sehr zufrieden und das ich einen Mann habe der mich bei sehr viele Entscheidungen hilft ^^


Bezieht ihr eure Familie auch bei Entscheidungen ein  was das nähen angeht? Oder seid ihr eher der Typ der alles selbst entscheidet?

Falls ihr nochmal meine anderen Krabbeldecken sehen wollt findet ihr sie hier und hier ^^ und wenn ihr die anderen Werke mit dieser Stoffcombie verpasst habt, schaut gerne hier und hier nochmal nach ^^

Ich wünsche euch dann an dieser Stelle einen schönen Abend und hoffe das ihr auch beim nächsten Post dabei seid ^^

lg Susi


Kommentare:

  1. Oh ist die Schön geworden. Die würde ich glatt sogar als Überwurf bei uns aufs Sofa leben. LG Susi

    AntwortenLöschen