Sonntag, 15. Mai 2016

Babyparty

Wie es der Titel schon sagt habe ich eine Babyparty gefeiert und zwar meine eigene ^^
Jaaaa genau bei uns ist es bald wieder soweit und wenn alles gut abläuft werde ich Mama von noch einer Tochter und unserem 3ten Kind ^^
Die meisten kennen es bestimmt so das die werdende Mami von ihren Freundinnen überrascht wird und eine Babyparty bekommt ..... aber es gibt so was tatsächlich auch das die werdende Mami ihre eigene Babyparty plant und organisiert ^^
Da ich ja so was liebe zu planen und zu Organisatoren habe ich nach einigen Überlegungen beschlossen so eine Party für mich zu planen ^^


Die Gästeliste stand recht schnell fest.
Beim Fingerfood hatte ich so einige Ideen und hab es mir auch nicht ganz so einfach mit der Auswahl gemacht, aber am Schluss konnte ich mich doch noch entscheiden.
Eine kleine Candybar wollte ich natürlich auch.
Ob mans glaubt oder nicht aber bei der Deko hatte ich so die meisten bedenken den ich wusste einfach nicht was und wie genau ich das so alles dekorieren soll, aber auch das hab ich meiner Meinung gut gemeistert ^^


Aber jetzt mal zu den Bildern von der Babyparty ^^
...............................................................................................................................................................................

Deko



So sah das Wohnzimmer im großen und ganzen mit der Deko aus.
Ich habs mir am Anfang so schwer gemacht mit der Deko und sie dann am Schluss doch ganz schlicht und einfach gehalten.




Die Papierfächer und Pom Poms hab ich im Tedi gefunden und gleich mitgenommen ^^














Die Wohnwand wurde nur mit einem Papierfächer geschmückt.











Die Säulen im Wohnzimmer wurden auch mit zwei Papierfächer versehen





Und über den Esstisch musste natürlich auch noch was hängen und was würde sich da besser machen als zwei Pop Poms ^^














Diese kleinen süßen Schnullers mit passenden Servierten hat jeder auf seinem Teller gefunden ^^
......................................................................................................................................
 
Fingerfood






Die zwei Salate wurden von meinen Freundinen gebracht

Oben
Taccosalat

Unten 
Kartoffelsalt



Hier konnte man sich seine Hot Dogs nach Lust und Laune selbst belegen.
Zur auswahl gab es Ketchup, Majo, Senf mit Gurken, Röstzwiebeln und Tomaten.




Belegte Baguette Schnittchen gab es auch falls jemand kein Hunger auf Hot Dogs hatte


Als Nachtisch konnte man sich von den Obstspießen ....







..... oder vom Obstsalat was gönnen.











Auf dem Tisch gab es natürlich auch was sonst wäre es ja zu leer ^^





Hier konnte sich jeder ein Schälchen mit Dip und Gemüse nehmen ......



...... und wer noch einen kleinen Nachschlag haben wollte durfte sich am Teller weiter bedienen ^^









Außerdem gab es auch noch was warmes auf dem Tisch zu essen ^^
Leckere Pizzabrötchen die im Grunde genommen gleich belegt worden sind und zwar mit Wurst, Käse und Tomatenstückchen, davor wurde aber jede Scheibe schön mit Majo bestrichen ^^





Diese Sorte hab ich noch mit Ketchup versehen ......






....... während bei der Sorte der Ketchup weggelassen wurde und dafür mit Pizzagewürz bestreut wurde.







......................................................................................................................................

Candybar



Hier gab es unter anderem Cakepops die ich seeeehr gerne mache auch wenn sie etwas aufwendiger zu machen sind ^^
Aber schmecken tun die Cakepops echt suuuuuuper lecker ^^


Eins meiner anderen Lieblings Gebäckstückchen sind Donuts.
Sie sind recht schnell gemacht und schmecken auch übelst lecker ^^







Dieser wunderschöne Kuchen wurde mir zur Party von meiner Schwägerin gebacken ^^







Popcorn gab es auch den man sich in ein passendes Schälchen reinmachen konnte^^












Auf dem Tisch fand man auch einige Leckereien die wir dann später drauf gestellt haben ^^

Wer was warmes Trinken wollte konnte sich hier was passendes aussuchen.
Es gab Kaffee, Cappuccion, Heiße Schokolade und verschiedene Teesorten die man mit Zucker oder Marshmallow sich versüßen konnte.
Kalte Getränke gab es natürlich auch aber die standen auf dem Tisch^^

......................................................................................................................................

Soooo das wars dann auch schon von der ganzen Deko und vom Essen ^^ 
Wie findet ihr so alles?
Also ich muss ganz ehrlich zugeben dafür das ich am letzten Tag schon ein wenig unter Stress war, bin ich mit allem seeeeeehr zufrieden ^^
Ich muss aber auch sagen das mich hier mein Mann seeeeeeehr unterstützt hat und unsere zwei Kids (nach der Arbeit) unterhalten hat. Ich hab sie so gut wie gar nicht gesehen und gestört haben die zwei kleinen überhaupt nicht ... aber davor wollten sie immer mal was probieren oder "helfen" .... naja wie es nun mal so ist mit Kind die grad mal fast 4 und 2 Jahre alt sind ^^

......................................................................................................................................

Die Party an sich fand ich wunderbar, die Gemeinschaft mit meinen Freundinen war einfach nur schön und so was müsste man eigentlich öfter machen und nicht nur zu besonderen anlässen ^^ 

Als Dankeschön von meinen lieben hab auch ich eine Überraschung bekommen und hab mich seeeeeeeeeeeeeeehr drüber gefreut. So ein süßes Geschenk hätte ich echt nicht erwartet ^^

Sooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüß ein Korb mit allen möglichen Babysachen und das noch super süß verpackt ^^
 Sehen die nicht Knuffig aus ???

Diese Babyparty war was ganz besonderes, wunderschönes und einmaliges ^^
Ich würde so was immer wieder machen, auch wenn es ab und zu mal anstrengend war alles zu planen und organisieren, aber allein das Ergbnis wie schön es werden kann und diese wunderbare Erinnerung ist es auf jeden Fall wert ^^
Au?erdem muss man ja auch nicht unbedingt alles alleine machen so wie ich (Au?er zwei Salate und den Kuchen ^^ ) und die Aufgaben an alle verteilen. Aber es gibt bestimmt auch noch so welche wie mich die daran ihren Spaß haben auch wenn es ein wenig anstrengend ist ^^ (..... ich bin doch nicht die einzige oder???)
......................................................................................................................................

Vielleicht konntet ihr einige Ideen aus dem Post für euch mitnehmen und wollt sie demnächst auf einer Party umsetzten, dann würde ich mich sehr über Bilder oder Kommentare freuen wie es euch so ergangen ist ^^

Bis zum nächsten mal 
lg Susi

Kommentare:

  1. Eine tolle Party, das Geschenkkörbchen ist wirklich zu knuffig :D Ganz klasse finde ich natürlich auch deine Cakepops und die Babybauchtorte :) LG Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön^^
      Ich hab mich auch sehr über das Geschenk gefreut^^

      Löschen