Samstag, 16. April 2016

Cupcakes mal anders ^^

Heute möchte ich euch mal leckere Cupcakes in Waffelbecher vorstellen ^^
Sie sind nicht nur schnell gemacht.... Nein man hat sogar keine Papierreste weil man einfach alles an diesen Cupcakes essen kann ^^

Ich finde die Idee total Praktisch und man kann sie vielseitige verwenden zb. für unterwegs, als Geschenkidee oder Mitbringsel für alle möglichen Anlässe^^

In meinem Fall hab ich die Waffelbecher mit Muffinsteig befühlt und Schokolade + Streusel verziert^^

Natürlich könnt ihr euren Lieblings Muffinteig da rein machen ... Ich hab die Waffelbecher mit einem Muffin mit Schokostückchen befühlt. 
................................................................................................................................................................................

Zutaten

150g weiche Butter, in Stücke
2 Eier
80g Zucker
100g Schokotropfen
300g Mehl
2TL Backpulver
1Prise Salz
1/2TL Natron
250g Milch

Zubereitung
  • Butter, Eier und Zucker schaumig rühren 
  • Die übrigen Zutaten zugen und verrühren
  • Backofen auf 200°C vorheizen
  • Den Teig in Papierförmchen (In meinem Fall hab ich die Förmchen mit den Waffelbecher ersetzt) füllen
  • Im vorgeheizten Backofen 20 - 30 Min backen.
  • Abkühlen lassen
  • Nach dem Abkühlen nach lust und laune verzieren^^
Ihr könnt sie mit einer Sahnehaube oder wie in meinem Fall mit geschmolzene Schokolade und Schokostreusel verzieren.

PS: Der Teig reicht für ca. 30 Waffelbecher oder 12 Muffins (Je nach dem wie ihr sie befüllt könnte es mehr oder weniger werden)

 

................................................................................................................................................................................

Ich würde mich über Kommentare und Bilder von euch freuen wenn ihr die Cupcakes nachmacht.
Lg Susi ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen