Dienstag, 17. November 2015

Toffifee Torte

Nach längerem möchte ich euch einen sehr leckeren, ziemlich schnellen und Kalorienreiche Torte vorstellen .... Die Torte kommt auf ein Blech und heißt Toffifee Torte ^^

Sie ist zimlich schnell vorbereitet und nach dem ich sie jetzt schon so oft gebacken habe, egal für welchen Anlass, habe ich das Rezept ein wenig umgeändert.. Zb. habe ich den Zuckergehalt auf mehr als die Hälfte reduziert weil die Milchmädchen-Packung einfach nochmal ne mega Süße hergibt und das ganze sonst viiiiiiiel zu süß wird ^^
..........................................................................................................................................................................

Toffifee Torte

Zutaten (für den Teig)
100g Zucker
4 Eier
1Pck. Vanillezucker
1Becher Schlagsahne
125ml Öl
180g Mehl
1Pck. Backpulver

  • Zucker, Vanillezucker und die 4 Eier schaumig schlagen
  • Öl und Schlagsahne mischen und dazu geben
  • Mehl und Backpulver ebenfalls vermischen und zu der Masse dazu geben.
  • Den Teig auf ein mit Backpapier (evtl. an den Seiten abschneiden oder einknicken) belegtes Blech (Mit einem hochen Rand) gleichmäßig verteilen
  • Bei 180° C / Umluft / 12 Minuten Backen. 
  • Abkühlen lassen

Zutaten (für die Creme)
400g Schlagsahne
3Pck. Sahnesteif
300g Philadelphia
100g Zucker

  • Schlagsahne mit Sahnesteif schön steif schlafen.
  • Philadelphia und Zucker vermischen und zu der gesteiften Sahne dazu geben und gut verrüren.


(weitere) Zutaten
Butterkekse
Toffifees
1Dose gekochte Milchmädchen


  • Auf dem abgekühlten Boden die Creme gut verteilen
  •  Darauf die Butterkekse gleichmäßig drauflegen
  •  1Dose gekochte Milchmädchen verteilen
  •  und zum Schluss auf jeden Keks ein Toffifee verteilen

Und so schnell geht es die Toffifee Torte in ein Blech zu Zaubern^^
..........................................................................................................................................................................





PS:Wer die gekochte Milchmädchen Variante noch nicht kennt bekommt von mir hier noch ein Bild mit rein gestellt damit ihr auch nach der Richtige Dose greift.
Als alternative kann man auch eine normale Dose Milchmädchen nehmen und diese dann ca. 3 Stunden auf schwacher Hitze köcheln lassen und so Karamellisiert ihr die normale Dose Milchmädchen.
..........................................................................................................................................................................

Wenn du jetzt auch auf die Toffifee Torte Hunger bekommen hast und sie nachbacken willst Wünsche ich dir viel gelingen und guten Appetit ^^

lg Susi

12 Kommentare:

  1. Oh lecker, das ist eine Sünde wert ;) Das gekochte Milchmädchen kannte ich bisher noch nicht, muss ich mal Ausschau danach halten. Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn es jetzt mal keine Werbung ist..... Das Milchmädchen hab ich aus dem Rewe da wo es auch Kondensmilch gibt in der Reihe müsste auch das Milchmädchen dabei stehen ^^
      lg Susi

      Löschen
    2. Super, danke, das hilft mir :)

      Löschen
  2. Der Kuchen ist echt voll lecker ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  3. Wenn mann die gekochte Milchmädchen gut durchmixt, lässt die sich leichter und glatter verteilen.

    AntwortenLöschen
  4. hammer Rezept. Gelingsicherheit vorhanden :D

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Wie dick muss der Boden denn sein? Der ist ziemlich dünn bei mir geworden. Wie groß sollte das Blech denn sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sry ich hab deine nachricht nicht gesehen🙈
      Hat sich dein problem gelöst oder soll ich mal nach der blechhöhe schauen?
      Lg Susi

      Löschen